SG Südliche Ortenau

Jugendfußball in der Südlichen Ortenau

D1-Junioren 4. Platz

<p>Die D1-Junioren der SG erreichten einen tollen vierten Platz bei der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Lahr</p>

Die D1-Junioren der SG erreichten einen tollen vierten Platz bei der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Lahr

Obwohl das erste Gruppenspiel klar mit 4:1 verloren wurde, konnte man im zweiten Spiel den FV Dinglingen 2 mit 4:2 verdient schlagen. 
Im Halbfinale war der Bezirksligist SC Lahr zu stark und man musste ein 0:5 hinnehmen. Im Spiel um Platz drei stand der Kehler FV – ebenfalls Bezirksligist – als Gegner parat, welchen man noch in der Zwischenrunde mit 5:3 schlagen konnte.

Es entwickelte sich ein packendes und spannendes Spiel. Die 1:0 Führung für die SGSO egalisierten die Kehler und konnten sogar mit 2:1 in Führung gehen. Die Jungs um Matthias Kössler glichen jedoch wieder aus. Es gab Chancen auf beiden Seiten und Kehl legte mit dem 3:2 wieder vor. Die SGSO hatte mehrfach durch drei Neunmeter (die Teamfoulanzahl der Kehler war bereits bei 5) die Chance, den Spielstand zu egalisieren. Leider klappte dies nicht. Mit dem letzten Angriff 15 Sekunden vor Schluss bot sich nochmals die Chance auf den Ausgleich. Der tolle Spielzug wurde jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen.

Somit musste man sich mit dem vierten Platz zufrieden geben, was aber trotz allem ein toller Erfolg war. Die zahlreich mitgereisten Fans waren sichtlich zufrieden.

Kader: Soraya Rieger, Joris Laug, Colin Glück, Nias Sehrer, Maurice Utz, Jakob Wagner, Kilian Kölble, Moritz Reichle, Georgij Dillmann.

Die Ergebnisse:

Gruppe 1         Gruppe 2      
SV Haslach FV Dinglingen 2 2:0   Offenburger FV SC Lahr 1:3
SV Haslach SG Südliche Ortenau 4:1   SC Lahr Kehler FV 3:0
SG Südliche Ortenau  FV Dinglingen 2 4:2   Kehler FV   Offenburger FV 4:0
Halbfinale                
SV Haslach Kehler FV 4:1          
SG Südliche Ortenau SC Lahr 0:5          
Spiel Platz 3                
SG Südliche Ortenau Kehler FV 2:3          
Finale                
SC Lahr SV Haslach 3:1          
1. Platz   SC Lahr     2. Platz   SV Haslach  
3. Platz   Kehler FV     4. Platz   SG Südliche Ortenau  
5. Platz   FV Dinglingen 2     5. Platz   Offenburger FV