SG Südliche Ortenau

Jugendfußball in der Südlichen Ortenau

Bericht der E Jugend: WIR SIND EIN TEAM

<p>Aktuell haben wir 26 Kinder, davon sind zweiundzwanzig spielberechtigt, der Rest kommt schon seit einigen Wochen zum Schnuppertraining und es laufen auch schon zwei neue Passanträge.</p>
E Junioren 18 19

Aktuell haben wir 26 Kinder, davon sind zweiundzwanzig spielberechtigt, der Rest kommt schon seit einigen Wochen zum Schnuppertraining und es laufen auch schon zwei neue Passanträge.

Am 14.08 hatten wir das erste Training. Es waren noch Sommerferien, so das immer mal wieder andere Kinder zum Training kamen, und wir die ersten Wochen nutzten um uns kennen zu lernen. Einige kannten sich doch zuvor nur von F-Jugendspieltagen, an denen sie gegeneinander gespielt hatten.
Bis jetzt sind wir (das Trainerteam) super zufrieden wie die Jungs und Mädels im Training mitmachen. Am 15.09 startete die neue Runde. Wir haben zwei Mannschaften gemeldet: eine E2 und eine E1. Bis auf einige Spieler soll es so sein, dass wir die Kinder immer mal wieder zwischen den beiden Mannschaften tauschen. Neun Spieler kamen auch schon in beiden Mannschaften zum Einsatz. 
Nach drei Spieltagen sind beide Mannschaften noch unbesiegt und mit 49:10 Toren gesamt, und je 9 Punkten ganz vorne dabei. Aber es sollte in einer E Jugend  noch nicht das wichtigste sein, in der Tabelle ganz vorne zu stehen. Viel mehr sollte die Freude und Spaß am Fußball vermittelt und koordinative Grundlagen gelegt werden, sowie die Förderung des Teamgeistes im Fokus stehen.

Man kann als Trainer Stolz sein wie beide Mannschaften sich als ein Team präsentieren. Auch nach einem Rückstand durch einen Fehler wird keinem ein Vorwurf gemacht, sondern zusammen gekämpft und gesiegt. „Respekt Jungs und Mädels“.
Falls ihr auch mal ein Spiel unserer E Jugend sehen wollte wir würden uns über eure Unterstützung freuen.
 
Das Trainerteam: Timo Mai SVG / Stephan St. Louis, Andreas Wieber, Frank Ebert  SCK
 
Mit sportlichen Grüßen  Frank